4 MIN READ

Håndverksgruppen baut seine Präsenz in Deutschland aus

Die norwegische Håndverksgruppen baut mit der Unterstützung der BECK GmbH farbrat Ihre Präsenz in Deutschland aus.

Kerpen, 8. Januar 2024.
    Håndverksgruppen stärkt seine Präsenz in Deutschland durch die Übernahme des renommierten Malerbetriebs BECK GmbH (BECK GmbH farbrat).

- Wir haben weitreichende Pläne für Deutschland und freuen uns, unsere gemeinsame Stärke durch die Aufnahme der anerkannten BECK GmbH farbrat in unsere Gruppe zu verstärken, sagt Øyvind Emblem, CEO von Håndverksgruppen.

Im vergangenen Jahr ist Håndverksgruppen mit Hans Übelacker GmbH und Co.KG in München in den deutschen Markt eingetreten und mit der Übernahme der BECK GmbH farbrat aus der Region Stuttgart, vollzieht Håndverksgruppen nun einen wichtigen Schritt im Rahmen der strategischen Initiative der Gruppe in Deutschland.

Håndverksgruppen hat einen Gesamtumsatz von über 650 Millionen Euro und beschäftigt mehr als 4.200 Handwerker in Norwegen, Schweden, Dänemark und Deutschland.

- Wir setzen die Wachstumsstrategie von Håndverksgruppen in einem der größten Märkte Europas fort. Mit dem Know-how und der Erfolgsbilanz der BECK GmbH farbrat in der Oberflächenbehandlung, verstärken wir unsere Präsenz und entwickeln unser Geschäft auf der Grundlage unseres einzigartigen skandinavischen Modells weiter, erklärt Emblem.

- Die BECK GmbH farbrat ist ein gut geführtes und solides Familienunternehmen, dessen Engagement für handwerkliche Fähigkeiten und Qualität perfekt zu unserem Profil passt. Das Unternehmen verfügt über ein beeindruckendes Fachwissen im Bereich der Malertechniken und eine breite Palette von Projekten, die sowohl Neubauten als auch Renovierungen umfassen. Dies wird dazu beitragen, die deutsche Niederlassung von Håndverksgruppen zu stärken und gleichzeitig die Gruppe als Ganzes zu festigen, sagt Emblem.

Solide Position im High-End-Segment

Die Wurzeln der BECK GmbH farbrat reichen bis ins Jahr 1964 zurück. Das Unternehmen bietet Maler- und Oberflächendienste an und ist im gesamten Stuttgarter Raum stark vertreten. Das Unternehmen hat eine solide Position im High-End-Segment und konzentriert sich insbesondere auf den privaten Sektor, auf den etwa 50-70% des Gesamtumsatzes entfallen.

- Mein Ziel war es immer, die BECK GmbH farbrat zu einem soliden Unternehmen mit einer positiven Perspektive zu entwickeln. Ich freue mich darauf, uns und unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln, ohne unsere ursprüngliche DNA zu verlieren, und gleichzeitig die Möglichkeit zu haben, mit Håndverksgruppen und seinen Handwerksbetrieben zusammenzuarbeiten, sagt Wolfram Beck.

Das Unternehmen hat sich einen starken Auftragsbestand für 2024 gesichert, was seine nachhaltige Marktpräsenz unterstreicht. Wolfram Beck wird weiterhin eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung der BECK GmbH innerhalb der Håndverksgruppen spielen.

- Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft, von der sowohl unser Dienstleistungsangebot als auch unsere Kunden profitieren werden. Die BECK GmbH farbrat ist definitiv für weiteren Erfolg innerhalb der Håndverksgruppen-Familie gerüstet, betonte Wolfram Beck.

Wir möchten Wolfram und seinem Team unseren aufrichtigen Dank dafür aussprechen, dass sie den Schritt gewagt haben und sich uns bei Håndverksgruppen anschließen. Wir freuen uns darauf, Sie besser kennen zu lernen und die Oberflächenbehandlungsindustrie gemeinsam weiterzuentwickeln.

Lesen Sie hier mehr >